Konstruiere ein Unternehmen, das zu dir passt!

Fernwartung Businessplan

Fernwartung Businessplan

Sorgsame Businessplanerstellung & systematische Reduktion des unternehmerischen Risikos.

Ich analysiere deinen Businessplan und erstelle für dich einen Aktionsplan, den wir gemeinsam besprechen. Der Aktionsplan zeigt dir exakt auf, wo du wie, was und warum verbessern kannst, damit du ein nachhaltiges und erfolgreiches Unternehmen konstruierst.

Wert:  199,— Euro

Hol dir die Mehrwertsteuer beim Staat zurück und zahle nur: 167,23 Euro.

2015 09 15 at 11 16


Leistungsübersicht Fernwartung Businessplan: 

  1. Analyse deines Businessplans: Vergleich zwischen dem Soll- und dem Istzustand.
  2. Anwendung der a-S-U-Methode, zur Reduktion deines unternehmerischen Risikos.
  3. Aktionsplan: Beschreibung des Verbesserungspotentials pro Gliederungspunkt deines Businessplans.
  4. Besprechen: Besprechung der Analyseergebnisse und des Verbesserungspotentials.

Wann brauchst du typischerweise eine Fernwartung?

  • Du bist dir nicht sicher ob dein Businessplan vollständig ist.
  • Du kannst dein unternehmerisches Risiko nicht richtig einschätzen.
  • Du bist unsicher, ob deine Geschäftsidee funktioniert.
  • Du weißt nicht, ob dein Businessplan authentisch ist.
  • Du weißt nicht, ob deine Abhängigkeit zu groß ist beziehungsweise, wie du Abhängigkeiten reduzierst. Du brauchst Unterstützung bei der Entflechtung deines Unternehmens.
  • Du tust dich schwer mit deiner Unternehmensvision und der Formulierung von Unternehmenszielen
  • Du weißt nicht, wie du dich spezialisieren kannst.
  • Du weißt nicht, wie du es schaffst, dass dein Unternehmen atmen kann. Dies bedeutet, dass deine Kosten mit dem Umsatz verbunden sind. Im Optimalfall bedeutet kein Umsatz keine Kosten.
  • Dir fehlt der rote Faden. 

Grundlage für die Bewertung deines Businessplans:

Für die Bewertung der Qualität deines Businessplans baue ich zum großen Teil auf die Inhalte und die Gliederung des Businessplans, nach den Vorgaben des Bundesministeriums für Wirtschaft auf. So kannst du dir sicher sein, dass die Bewertungsergebnisse auf einem verbreiteten Standard aufbauen. Ein Mitarbeiter der Bank, IHK, HWK, dein Steuerberater oder Rechtsanwalt sollte mit der Gliederung umgehen können.

Damit dein unternehmerisches Risiko reduziert wird, habe ich den Standard des Wirtschaftsministeriums zielführend um die a-S-U-Methode erweitert.

Die 3 Bewertungsgrundlagen im Überblick:

  1. Business-Canvas (Geschäftsmodell).
  2. Businessplan-Empfehlung BMWI Gründerzeiten 07 Stand 08/2015.
  3. Die a-S-U-Methode.

Wie?

Sobald du unten stehendes Formular ausgefüllt und abgesendet hast, nehme ich Kontakt zu dir auf, damit wir uns persönlich kennenlernen. Wenn ich dir sympathisch bin, du mir vertraust und mir deinen Businessplan zugesendet hast, mach ich mich an die Arbeit. Ich untersuche deinen Businessplan entsprechend den Regeln des BMWI und der  a-S-U-Methode. Die Ergebnisse fasse ich in deinem Aktionsplan zusammen, den du wie eine Checkliste durchgehen kannst. Dort steht auch drin, was du richtig gut gelöst hast.

Skype Den Aktionsplan besprechen wir am Besten gemeinsam via Skype. Der Vorteil: Mit Skype kann ich Bildschirminhalte übertragen und du siehst auf deinem Bildschirm genau, was ich meine und das unabhängig von dem Ort an der Welt, an dem wir uns gerade aufhalten. Sollte dir Skype nicht sympathisch sein, dann führen wir ein Telefonat.


 

KombinationVision_klar_nachvollziehbar.png

Du hast Interesse oder Fragen zur Fernwartung?

Einfach untenstehendes Formular ausfüllen und absenden.

Bald hast du einen persönlichen Aktionsplan, mit dem du deinen Businessplan verbesserst.


[formidable id=5]