Konstruiere ein Unternehmen, das zu dir passt!

Die 7 Wege zu mehr Effektivität von Stephen Covey

By am Dez 9, 2014 in Buchempfehlung | 0 comments

Buchempfehlung

Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg

 

Die 7 Wege zur Effektivität von Stephen R. Covey

 


Ziel des Buches 

Bestehende unterbewusste Paradigmen (Glaubenssätze) sollen erkannt werden und durch Prinzipien und Verhaltensmuster weitestgehend ersetzt werden, die nicht der Interpretation durch den Menschen unterliegen (Bsp.: Fairness, Freundlichkeit). Dabei unterstützen 7 Gewohnheiten, die laut S. Covey verinnerlicht werden sollen.

 

  • Das mit über 15 Millionen Exemplaren das meist verkaufte Managementbuch aller Zeiten! Muss man im Bücherregal haben, und zwar gelesen!
  • Das englische Original heißt „The 7 Habits of Highly Effective People“. Die genaue Übersetzung von habits ins deutsche lautet „Gewohnheiten„. Wieso der deutsche Verlag „habits“ als „Wege“ übersetzt ist mir ein Rätsel und führt in die Irre.
  • Ich kann die Kombination von Hörbuch und dem zugehörigen gedruckten Workbook empfehlen. Das Hörbuch höre ich oft während ich sportlich unterwegs bin, sodass ich die Säge fleißig schärfen kann.

 

Abbildung

Unten stehende Abbildung zeigt eine grafische Zusammenfassung des Buches „Die 7 Wege zu mehr Effektivität“. Die Gewohnheiten erkennst du an der gewellten Umrandung.

 

7 Wege